Ortsgruppen > Tüßling

Griaßeich beim JRK Tüßling!

... und heute im Jahr 2015

 

Aktuelles

Es dürfen wieder Gruppenstunden stattfinden! 

(Stand: 18.07.2021)

Endlich dürfen wir unter Einhaltung eines Hygienekonzepts wieder Gruppenstunden machen. Die aktuellen Gruppenstunden-Zeiten findest du unten.

Flohmarkt 2021 -entfällt-

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns für die Absage des eigentlich auch wieder für 2021 geplanten Dult-Flohmarkts entschieden.

Flohmarkt 2020 -entfällt-

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns für die Absage des eigentlich für den am 21.06. geplanten Dult-Flohmarkts entschieden.

Erste Hilfe Kurs 2018

Insgesamt 17 Teilnehmer aus den Ortsgruppen Tüßling und Kirchweidach konnten sich in Erster Hilfe fortbilden und ihr Wissen auffrischen. Der Kursleiter Kilian Fleißner und seine Referenten Michael Langer und Elisabeth Gottschalk brachten den Jugendlichen an zwei Tagen die Theorie und Praxis der Ersten Hilfe bei. 

  

 

Neuwahlen 2017 und Spende für das Jugendrotkreuz

Bei unserer Weihnachtsfeier wurde die Führung für die nächsten vier Jahre gewählt. Die Ortsgruppenleitung und Stellvertretung übernehmen Michael Würflinger und Sonja Wernet. Die drei Gruppen im Ort werden von Nina Redl, Thomas Winter, Julia Wernet, Stefan Mittermeier, Kilian Fleißner und Sebastian Hogger geleitet.

Als besondere Überraschung überreichte Rudolf Nöhbauer unserer Ortsgruppe eine Spende von 500 Euro, damit die Ortsgruppe auch in Zukunft die Möglichkeit hat, ihre Mitglieder mit viel Spaß und Kreativität ausbilden zu können. Vielen Dank dafür!

 

Unsere Chronik zum 40-Jährigen des JRK Tüßling

Ansprechpartner:

Manuel Öppinger
Mobil: +49 162 1733720
Kontakt

 

Gruppenstunden

Die Rettungstruppe (6-11 Jahre): jeden Montag von 17.30 – 18.30 Uhr (außer Schulferien)

De Disslinga Kellerkinder (12-17 Jahre): jeden Donnerstag von 18.00 – 19.30 Uhr (außer Schulferien)

De Disslinga Bochratzn (18-27 Jahre): nach Absprache