Home

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Jugendrotkreuzes im Kreisverband Altötting.

Hier findest du alle wichtigen und aktuellen Informationen rund um die Aktivitäten des Kreisverbandes sowie aller unserer Ortsgruppen. Und noch vieles mehr wie Termine, Fotos, Anmeldefomulare und und und…

Viel Spaß!

Chronik unsere Jubiläums:

Und auf Facebook findest du uns auch:

Jugendrotkreuz KV Altötting

1 week 5 days ago

Jugendrotkreuz KV Altötting shared JRK Burgkirchen's post.

Viele Grüße vom JRK Landeswettbewerb in Langenzenn 😀

Jugendrotkreuz KV Altötting

2 weeks 5 days ago

Das JRK beim Kinderschminken beim KinderKulturFest an der Herrenmühle. 🦁🐯🦊🦋🐞

Jugendrotkreuz KV Altötting

4 weeks 1 day ago

Jugendrotkreuz KV Altötting shared BRK-Kreisverband Altötting's post.

Neues Zelt für das Jugendrotkreuz Altötting

Große Freude beim JRK Altötting, denn jetzt konnte das durch einen Sturm 2017 beschädigte Zelt wieder instandgesetzt werden. Möglich wurde das auch durch die großzügigen Spenden in Gesamthöhe von 9.000 Euro von RT-Reisen, der OMV und der VR meine Raiffeisenbank.

Im August 2017 war bei dem Sturm ein Großteil des 2011 beschafften Zelt total zerstört worden. Diese Zeltteile mussten komplett erneuert werden. „Das JRK hätte diese Investition nicht alleine stemmen können, daher sind wir sehr dankbar, dass die drei Sponsoren einen Großteil der Kosten übernommen haben“, so der Leiter der Jugendarbeit des JRK Altötting, Bernhard Mittermeier. Auch BRK-Direktor Josef Jung betonte bei der offiziellen Spendenübergabe, dass dieses Zelt von enormer Wichtigkeit für das JRK sei. Denn ohne das Zelt wären diverse Kinder- und Jugend- sowie das traditionelle Behindertenzeltlager nicht durchführbar. Die Weihe des Zeltes wurde anschließend von Emmertings Pfarrer Thomas Steinberger vorgenommen.

Zur kompletten Pressemeldung geht's hier:
https://www.kvaltoetting.brk.de/news-stellen/presse-service/meldung/neues-zelt-fuer-das-jugendrotkreuz-altoetting.html

Jugendrotkreuz KV Altötting

5 months 1 week ago

Jugendrotkreuz KV Altötting shared Jugendrotkreuz Töging-Winhöring's post.

Am 27.1. fand unsere erste Faschingsmatratzenrutschen-WM statt. Auch Teams aus Altötting, Marktl und Tüßling nahmen teil. Die glücklichen Gewinner konnten sich über je einen Goldbarren und einen Wanderpokal freuen.

Jugendrotkreuz KV Altötting

7 months 2 weeks ago

Bei der gestrigen Adventsfeier der Ortsgruppe Tüßling wurden Anita Gambeck sowie Manuel Öppinger für 5 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Julia Wernet und Bernhard Mittermeier engagieren sich bereits seit 20 Jahren im JRK.
Stefan Weindl durfte sich sogar über die Urkunde für 30 Jahre Mitgliedschaft freuen.

Wir gratulieren allen Geehrten und bedanken uns für ihren unermüdlichen Einsatz.

v.l. stellv. LdJA More Meier, Stefan Weindl, Anita Gambeck, Manuel Öppinger, Julia Wernet, LdJA Bernhard Mittermeier, Direktor Josef Jung

Jugendrotkreuz KV Altötting

7 months 3 weeks ago

Wir freuen uns sehr über diesen Preis, er ermöglicht es uns, auch die nächsten Jahre tolle Aktionen mit und für Behinderte zu gestalten! Wir freuen uns darauf 😊

Mit dem ersten Stifterinnenpreis der Leonore von Tucher-Stiftung des Jugendrotkreuzes wurde das Jugendrotkreuz KV Altötting für ihr Engagement für und mit Menschen mit Behinderungen ausgezeichnet. ❤️-lichen Glückwunsch!

Jugendrotkreuz KV Altötting

7 months 4 weeks ago

Jugendrotkreuz KV Altötting

8 months 3 days ago

http://www.rfo.de/mediathek/69631/Paketaktion_des_BRK_Altoetting.html

Jugendrotkreuz KV Altötting

8 months 1 week ago

Am Montag und Dienstag haben wir mit unseren JRKlern die Pakete für die Sankt Martins Aktion gepackt. Am Montag haben ca. 60 Kinder & Jugendliche die Taschen für Erwachsene und die Pakete für Kinder befüllt und am Dienstag ca. 30 JRKler die Pakete eingepackt.

Die Sankt Martinsaktion findet nun bereits zum 10x statt.

Wir verteilen jedes Jahr an Sankt Martin Geschenktachen an die bedürftigen Erwachsenen und Pakete für deren Kinder in den Rot Kreuz Läden im Landkreis.