Home

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Jugendrotkreuzes im Kreisverband Altötting.

Hier findest du alle wichtigen und aktuellen Informationen rund um die Aktivitäten des Kreisverbandes sowie aller unserer Ortsgruppen. Und noch vieles mehr wie Termine, Fotos, Anmeldefomulare und und und…

Viel Spaß!

Und auf Facebook findest du uns auch:

Jugendrotkreuz KV Altötting

2 days 11 hours ago

Und wieder einmal war es soweit, der alljährliche Kreiswettbewerb in Kirchweidach fand heute statt.
17 Gruppen in 4 Alterstufen meisterten 9 Stationen.
Es war eine tolle Stimmung und alle waren voll motiviert.

Jugendrotkreuz KV Altötting

2 days 13 hours ago

Und wieder einmal war es soweit, der alljährliche Kreiswettbewerb in Kirchweidach fand heute statt.
17 Gruppen in 4 Alterstufen meisterten 9 Stationen.
Es war eine tolle Stimmung und alle waren voll motiviert.

Jugendrotkreuz KV Altötting

2 weeks 3 days ago

Hier, brandneu, der Imagefilm des BRK Kreisverbandes! Auch das JRK ist natürlich vertreten. Die Filmaufnahmen fanden im Rahmen des Zeltlagers vom JRK Burgkirchen statt. Schaut doch mal rein!

Was macht das Bayerische Rote Kreuz Altötting? Was sind unsere Grundsätze, welche Aufgaben übernehmen wir – und wer sind die Menschen dahinter? Antworten darauf gibt das Video des BRK-Kreisverbandes Altötting. Viel Spaß!

PS: Das Video gibt's in HD auch bei Youtube unter: https://youtu.be/Ba1XVSC0gZs

Jugendrotkreuz KV Altötting

3 weeks 5 days ago

Während des Lenz´n Marktes stellt das JRK Tüßling seinen neuen Gruppenraum vor. Es wäre schön wenn viele vorbeikommen würden.

Tag der offenen Türe im neuen Gruppenraum des Jugendrotkreuz Tüßling

Jugendrotkreuz KV Altötting

3 months 1 week ago

Für alle Mitglieder die am Kreiswettbewerb teilnehmen wollen.

[Kirk] Neues Jahr, neues Glück!
Und neue Stationen auf unseren JRK-Wettbewerben.
In diesem Jahr kommt Ihr bereits ab dem Kreiswettbewerb in den Genuss der neuen Stationen.
Lasst Euch überraschen was Euch auf dem Weg zum Landessieger (in Stufe II und III vielleicht sogar Bundessieger :) ) so alles erwartet.
Ein paar Hinweise dazu gibt es in der neuen, bunten Wettbewerbsausschreibung :)

Und wer das große Los gezogen hat dieses Jahr ein Kreiswettbewerb zu organisieren: Don't panic!
Alle wichtigen und nützlichen Infos findest Du in der neu und kompakt gestalteten Arbeitshilfe!

Alle weiteren Infos, wie die Arbeitshilfe, die Teilnahmebedingungen oder den Anmeldebogen für die Wettbewerbe und einige weitere Materialien findet Ihr auf:
http://www.jrk-bayern.de/arbeitsfelder/wettbewerbe/

Jugendrotkreuz KV Altötting

4 months 2 weeks ago

Das Jugendrotkreuz Tüßling konnte sich bei seiner jährlichen Weihnachtsfeier über Besuch von Margit Giglberger freuen. Sie überreichte als 2. Vorsitzende des Familienvereins Tüßling-Teising e.V. eine Spende über 300 Euro für die Renovierung des neuen Gruppenraums. Das Geld ist auch ein Dankeschön für die Mithilfe beim Auf- und Abbau des Kleiderbasars sowie für einen Beitrag zum Kuchenbuffet.

Wir möchten uns beim Familienverein Tüßling-Teising e.V. ganz herzlich für die großzügige Spende bedanken!

Jugendrotkreuz KV Altötting

4 months 3 weeks ago

https://www.yumpu.com/de/document/view/54830291/chronik-40-jahre-jrk-tussling

Chronik zum Jubiläum des JRK Lies mehr über Jugendrotkreuz, Chronik, Ortsgruppe, Zeltlager, Bezirkswettbewerb und Kreiswettbewerb.

Jugendrotkreuz KV Altötting

5 months 3 weeks ago

Hüttenwochenende des JRK Tüßling auf dem Ederhof vom 16. - 18.10.2015

Jugendrotkreuz KV Altötting

8 months 2 weeks ago

Unter dem Motto „70er Jahre – Disco“ verbrachten wir – ca. 35 ehrenamtliche Betreuer – auch in diesem Jahr wieder eine Woche lang mit 22 geistig und körperlich beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen.
Zu den „Klassikern“ unserer Aktionen wie Motorbootfahren in Perach oder Freibadbesuche in Burgkirchen kam heuer noch der Besuch im Wald der Bilder in Schwindegg hinzu. Außerdem gab es in diesem Jahr endlich wieder den sogenannten Behördentag, an dem uns Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Motorradstreife und Rettungshundestaffel besuchten. Wir konnten uns auch wieder über jede Menge musikalische Unterstützung am Lagerfeuer freuen.

Wir möchten uns für eine tolle Zeltlagerwoche bedanken bei den Wasserwachten Marktl, Perach, Altötting und Töging, Klaus Werkstetter, Rabe und Marina für eure Kreativität und Geduld, Hape und seiner Gitarre, Stefan Asenbeck vom Wald der Bilder, Franz Zogler, der Feuerwehr aus Burgkirchen an der Alz, Polizeihauptkommissar Peter Herrmann, der Bereitschaft Burghausen, den Mitgliedern der Rettungshundestaffel, der Band Friends & Fire, Pfarrer Roland Burger, dem Schäferhundeverein, dem Chor Querbeet, Günther Bechberger, Christian Randl von der Caritas, dem Gasthaus Waldeck sowie bei den Bayerischen Staatsforsten, der Stadt Burghausen, dem Verein ProPräventiv und der OMV für die finanzielle Unterstützung.

Der größte Dank gilt jedoch den vielen Betreuerinnen und Betreuern sowie dem ORGA- und Küchen-Team. Man kann gar nicht in Worte fassen wie wichtig ihr für unser Zeltlager seid. Ohne euch wäre nichts von all dem möglich und dafür danken wir euch von Herzen!